BALANCE 7 Logo

Online-Prävention flexibel und einfach

Von Experten für jedermann
Wir haben ein Ziel

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nr. 1. Mit unseren Präventionskursen möchten wir Dir helfen, diesen Schmerzen vorzubeugen. Lerne das Team hinter BALANCE 7 kennen.

ZPP Zertifizierung Logo
Gründer Alexander Lägel

„Jeder von uns trägt Selbstheilungskräfte in sich, um seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Wir liefern dafür innovative Online-Lösungen, um den inneren Schweinehund ohne Ausreden zu überwinden.“

Physiotherapie, Orthopädie und Spitzensport aus einer Hand

Rückenschmerzen verursachen in Deutschland jährlich direkte und indirekte Kosten von 50 Milliarden Euro. Du kennst es selbst am besten – unzählige Experten und Anlaufstellen, ohne dass Du eine individuelle, auf Deine Schmerzen abgestimmte Versorgung erhältst. Wir haben uns zum Ziel gesetzt gesundheitsbewussten Menschen verschiedenste Kurse und umfangreiches Wissen rund um das Thema körperliche, physische und mentale Gesundheit an die Hand zu geben.

Als junges aber hoch qualifiziertes Team arbeiten wir täglich daran, dieses Ziel für Deine Gesundheit zu erreichen.

Alexander Lägel

Gründer der BALANCE 7 Health GmbH

Was Du von unserem Team erwarten kannst

Geprüfte Übungen, Gesundheitswissen und vieles mehr

Du greifst auf Wissen von über 10 Gesundheitsexperten zu.

Unsere Journal-Artikel werden von Fachärzten, Therapeuten und Experten ihres Fachs geprüft.

Alle unsere Online-Präventionskurse sind von der „Zentrale Prüfstelle Prävention“ geprüft und damit von Deiner Krankenkasse erstattungsfähig.

Während Deines Kurses stehen Dir unsere Experten für Fragen zur Verfügung.

Wir stellen Dir auch über die Kurse hinaus Wissen zur Verfügung.

Dein Kurs-Team

Wir begleiten Dich – mit wirksamen Übungen und wertvollem Gesundheitswissen.
Lisa Felgentreff
Lisa Felgentreff

Leistungssportlerin und zertifizierte, medizinische Fitnesstrainerin

Hallo ich bin Lisa

Als ehemalige Leistungssportlerin und zertifizierte, medizinische Fitnesstrainerin, weiß ich, wie wichtig ein gesunder Rücken ist. Gemeinsam verbessern wir Deine Rückengesundheit für ein nachhaltig aktives Leben.

Hagen Pietrek
Hagen Pietrek

Athletiktrainer 1. Bundesliga SC DHfK Leipzig und Sportwissenschaftler

Hallo ich bin Hagen

In meiner Funktion als Trainer im Spitzen- und Breitensport habe ich mir umfangreiches Wissen über die besten Übungen und Techniken zur Verbesserung Deiner Gesundheit angeeignet. Gemeinsam werden wir fit!

Stefanie Madhavi Schmidt
Stefanie Madhavi Schmidt

Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYV) und staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Hallo ich bin Stefanie

Als Ergotherapeutin und Yogalehrerin habe ich in den letzten Jahren ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist und die daraus entstehende Kraft auf dem Weg zu mentaler Stärke entwickelt.

Dein Experten-Team

Wir entwickeln für Dich Kurse und Inhalte, die Deine Gesundheit nachhaltig stärken.
Dr. med. Anne Lägel
Dr. med. Anne Lägel

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Physiotherapeutin und Osteopathin

Hallo ich bin Anne

Als Expertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich nicht nur unsere Online-Präventionskurse begleitend entwickelt, sondern gebe Dir in unserem Journal auch mein Wissen rund um die Entstehung und Vorbeugung von Schmerzen weiter.

Uwe von Renteln
Uwe von Renteln

Diplom-Ernährungsberater, Dozent und Experte für angewandte Psychoneuroimmunologie

Hallo ich bin Uwe

Als Ernährungsberater und Dozent betreue ich nicht nur Individual- und Spitzensportler sondern auch Institutionen. Im BALANCE 7 Gesundheits-Journal teile ich mein Wissen rund um die Themen Ernährung, Stoffwechsel, Essen, Abnehmen und Ernährungsplanung.

Stefanie Diestel
Stefanie Diestel

Physiotherapeutin mit eigener Praxis und Vizepräsidentin des Volleyballvereins Grimma e.V.

Hallo ich bin Stefanie

Als Physiotherapeutin und Schmerzspezialistin betreue ich gemeinsam mit meinem 20-köpfigen Team Breiten- und Spitzensportler wie David Storl und viele andere. In unserem Gesundheits-Journal bekommst Du von mir Übungsempfehlungen für zu Hause und wertvolle Tipps für ein schmerzfreies Leben.

Wir auf Instagram

News, Tipps und Wissenswertes