BALANCE 7 Logo
Gesundheitswissen

In-Balance Journal

Ganzheitlich gesund mit BALANCE 7

Sei schneller als der Schmerz

Du leidest an Rückenschmerzen, willst Schmerzen effektiv vorbeugen oder fit und aktiv bleiben? Dann ist unser Gesundheitsjournal In-Balance Dein perfekter Begleiter. Unsere Experten und Trainer liefern Dir hier regelmäßige wertvolle Informationen und Anleitungen. Du lernst Deinen Körper besser kennen und kannst mit unseren anschaulichen Übungen direkt loslegen.

Neueste Beiträge

Halswirbelsäule: Funktion, Schmerzursachen und Übungen
Autor: Dr. Anne Lägel
29.04.2024

Die Halswirbelsäule ist von entscheidender Bedeutung für die Beweglichkeit des Kopfes und für viele grundlegende Alltagsaktivitäten. Sie spielt eine Schlüsselrolle bei der Üb...

Hohlkreuz: Ursachen, Symptome & Behandlung einer Hyperlordose
Autor: Dr. Anne Lägel
18.04.2024

Ein gesunder Rücken ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Wohlbefindens und unserer Mobilität. Doch nicht immer bleibt dieser Bereich des Körpers von Fehlhaltungen verschont....

Besser
informiert
Rückenschmerzen: Woher sie kommen und was Du tun kannst
Autor: Stefanie Diestel
02.04.2024

Fast 80 Prozent der Mitteleuropäer leiden mindestens einmal im Leben an der Volkskrankheit Rückenschmerzen. Die Schmerzen können dumpf, drückend oder stechend sein und sich von...

Für Euch schreiben

Dr. Anne Lägel

Als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Physiotherapeutin und Osteopathin helfe ich Dir, Deine Selbstheilungskräfte zu verstehen und gezielt zu aktivieren.

Mehr über Anne
Lisa Felgentreff

Als ehemalige Leistungssportlerin und zertifizierte, medizinische Fitnesstrainerin, weiß ich, wie wichtig ein gesunder Rücken ist. Gemeinsam verbessern wir Deine Rückengesundheit.

Mehr über Lisa
Stefanie Schmidt

Als zertifizierte Yogalehrerin und Yogatherapeutin erfüllt es mich, diese Jahrtausende alte Übungspraxis mit all ihren positiven Effekten an Dich weitergeben zu können.

Mehr über Stefanie
Stefanie Diestel

Mit meiner Erfahrung als Physiotherapeutin mit eigener Praxis und Vizepräsidentin des Volleyballvereins Grimma e.V. helfe ich Dir, Schmerzen besser zu verstehen und ihnen wirksam vorzubeugen.

Mehr über Stefanie
Uwe von Renteln

Als Diplom Ernährungsberater, Dozent und Experte für angewandte Psychoneuroimmunologie helfe ich Dir, Deinen Stoffwechsel richtig zu verstehen und Deine Gesundheit nachhaltig zu stärken.

Mehr über Uwe

Weitere Beiträge